Patrick Hug wechselt von Open Text zu Solvaxis
Solvaxis hat Patrik Hug zum Sales & Marketing Director ernannt. Damit sichert sich der Schweizer Anbieter von ERP-Lösungen für KMU nach eigenen Angaben die Dienste eines erfahrenen Akteurs des Marktes und führt so seine Entwicklungsstrategie in der Deutschschweiz aktiv fort.
 
  
      
    Patrik Hug, ehemaliger Country Manager der Schweiz und Vertriebsleiter Österreich von Open Text gehört seit dem 1. April zum Direktionsteam des ERP-Anbieters Solvaxis und übernimmt die Leitung von Verkauf und Marketing.
Im Laufe der letzten 15 Jahre hat Patrik Hug mehrere leitende Stellungen in Informatikunternehmen in der Schweiz innegehabt. Seine Karrier begann er als Account Manager bei ABB, bevor er drei Jahre später zu IDS Scheer AG wechselte. 2002 wird er bei Obtree (heute Open Text Switzerland) zum Key Account Manager ernannt. In dieser Rolle war er verantwortlich für grosse Unternehmen wie Roche, SBB und Die Schweizer Post.
2006 wird Hug in die Direktion von Open Text Schweiz berufen und zeichnet für den Verkauf in der Schweiz verantwortlich. Drei Jahre später wird er zum Country Manager für die Schweiz und Österreich befördert.
Verantwortlich für die gesamten Verkaufs- und Marketingaktivitäten in der Schweiz wird sich Hug auf starke und erfahrene Teams stützen können um die ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen die sich Solvaxis gesetzt hat. Diesbezüglich werden die Suche nach neuen Verkaufsmodellen für ProConcept ERP sowie die Eroberung neuer Marktanteile zu den Herausforderungen von Hug gehören.
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
