Swisscom IT Services: Neuer CEO für Workplace
Der Verwaltungsrat von Swisscom IT Services hat Andrej Golob per 1. März 2011 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Andrej Golob wird per 1. März 2011 CEO der auf Workplace- und Printing-Dienstleistungen spezialisierten Tochtergesellschaft Swisscom IT Services Workplace AG. Andrej Golob folgt auf Heinz Többen, der das Unternehmen im gegenseitigen Einverständnis verlässt.
Golob war die letzten 18 Jahre in nationalen und internationalen Top-Management-Positionen tätig - zuletzt als Director Distribution Sales EMEA bei Hewlett Packard International. Der 45-jährige Schweizer verfügt über umfassende Marktkenntnisse im Schweizer wie auch dem internationalen IT-Service-Markt.
Swisscom IT Services will mit ihm die eigene Marktstellung zum umsatzstärksten Schweizer Player rundum Workplace- und Printing Services weiter vorantreiben. Den Grundstein für die neue Firma legte Swisscom IT Services im Mai 2010 mit dem Kauf der Panatronic-Gruppe. Mit der Panatronic-Gruppe und der eigenen Workplace-Expertise entsteht ab Januar 2011 das führende Workplace Service Center mit über 600 Mitarbeitenden im Schweizer Markt.
"Wir legen die Verantwortung für unsere noch junge Tochtergesellschaft in die Hände eines ausgewiesenen Marktkenners", sagt Eros Fregonas, CEO der Swisscom IT Services Gruppe.
Nach über zehn Jahren bei Swisscom verlässt Többen das Unternehmen. Zuletzt verantwortete er als CEO die Übergangsorganisation von Workplace Services. Davor war Többen ebenfalls auf Geschäftsleitungsstufe für kundenorientierte IT-Lösungen und deren Umsetzung verantwortlich.

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie
