Tim Dührkoop kehrt zurück zu Namics
Der 40-jährige Dührkoop verstärkt die Geschäftsleitung des Webdienstleisters Namics. Seit Dezember ist er in der Geschäftsleitung für die Geschäftsentwicklung und den Ausbau der Aktivitäten im Bereich Multichannel Commerce verantwortlich.
Eingestellt 1997 als siebter Mitarbeiter hat Dührkoop den Aufbau von Namics in verschiedenen Rollen massgeblich mitgeprägt. Als erster Geschäftsführer von Namics Deutschland hat er wesentlich zum Aufbau des Marktes Deutschland und der Positionierung von Namics als Professional Service Firm beigetragen. Zuletzt arbeitete er bis 2006 in der Funktion als Leiter Markt Schweiz.
Von 2006 bis 2010 war er in verschiedenen Funktionen für die Muttergesellschaft PubliGroupe tätig. Dort hat er zunächst eine Online-Vermarktungseinheit in New York aufgebaut. Anschliessend war er in der Geschäftsleitung der Publicitas für die Strategie-Entwicklung und das Geschäft mit elektronischen Medien verantwortlich. In dieser Funktion hat er unter anderem das Kinogeschäft der Publicitas Cinecom erfolgreich saniert.
Seit Dezember ist Dührkoop in der Geschäftsleitung von Namics für die Geschäftsentwicklung und den Ausbau der Aktivitäten im Bereich Multichannel Commerce verantwortlich.
"Nach einem Ausflug in die klassische Medienvermarktung freue ich mich, wieder voll im Bereich Internet und Professional Service tätig zu sein. Die Dynamik und die geschäftlichen Möglichkeiten in diesem Bereich sind enorm und ich freue mich darauf, die Potenziale für unsere Kunden zu erschliessen", sagt Dührkoop.
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Fenaco steigt bei Quickline ein
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren