UPC Cablecoms Webauftritt
UPC Cablecom hat den eigenen Webauftritt in den Bereichen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung neu gestaltet. Eltern erhalten Tipps, wie sie ihre Kinder im Umgang mit neuen Medien schützen können. Am "Safer Internet Day" bietet UPC Cablecom Medienkompetenzkurse an.
UPC Cablecom präsentiert sich im Internet mit einem neu gestalteten Webauftritt in den Bereichen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Aus der heutigen Mitteilung des TV- und Internetanbieters geht hervor, dass Eltern und Lehrpersonen neu Tipps zum Schutz von Jugendlichen und Kindern im Umgang mit neuen Medien auf der Website der Firma erhalten. UPC Cablecom engagiert sich nicht nur im Bereich Kinder- und Jugendmedienschutz, sondern bietet auch Informationen zum Umweltschutz an.
Medienkompetenzkurse am Safer Internet Day
Im Rahmen des "Safer Internet Day" am 11. Februar bietet UPC Cablecom in Shops in Zürich, Luzern, Basel und Olten kostenlose Medienkompetenzkurse für Eltern und Lehrpersonen an. Die Kurse werden von Medienprofis der Pro Juventute durchgeführt und beinhalten unter anderen folgende Themenschwerpunkte: "Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen", "Die eigene Mediennutzung und Haltung zu Neuen Medien", "Rechtliche Aspekte bei Neuen Medien" und "Cybermobbing". Interessierte können sich hier für die Kurse anmelden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Eset sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Boll Engineering erweitert Portfolio um Hornetsecurity-Lösungen