Garaio wählt Verwaltungsrat neu
Thomas Sieber ist neu in den Verwaltungsrat des Berner IT-Dienstleister Garaio gewählt worden. Ausserdem gibt der Firmengründer Thomas Garaio sein Amt als Verwaltungsratspräsident ab.
Thomas Sieber ist in der gestrigen Generalversammlung in den Verwaltungsrat von Garaio gewählt worden. Er übernehme das Mandat von Fredy Schlup, der sich altersbedingt nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Gemäss einer Medienmitteilung verfügt Sieber über mehr als 25 Jahre B2C- und B2B-Erfahrung in verschiedenen Rollen in der IT- und Telecom-Branche. Von 2009 bis 2012 leitete er als CEO das operative Geschäft von Orange Schweiz. Davor war er als Executive Vice President bei Fujitsu für die Entwicklung des Channel-Geschäfts verantwortlich.
Gründer gibt ab
Der Firmengründer und bisherige Präsident des Verwaltungsrats, Thomas Garaio, hat sein Amt als Verwaltungspräsident abgegeben. Neu ist Adrian Bult zum Verwaltungsratspräsidenten gewählt worden. Er ist gemäss Mitteilung auch Verwaltungsrat bei Swissquote, Swissgrid und Regent. Adrian Bult war von 2007 bis April 2012 Chief Operation Officer bei Avaloq Evolution. Davor war er zehn Jahre bei Swisscom tätig. Unter anderem als CEO Swisscom Mobile.
Thomas Garaio habe sein Amt abgegeben, um sich verstärkt auf die Führung der Garaio Tochter Oxon zu konzentrieren. Er bleibe dem Verwaltungsrat jedoch als Mitglied erhalten, so die Mitteilung weiter.

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Peach Weber zum Start der Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
