Diese Frau leitet neu die Entwicklung von Google Glass
Google stellt die Entwicklung seiner Datenbrille Glass unter die Leitung von Ivy Ross. Mit Adrian Wong ist zudem ein Lead-Entwickler aus dem Glass-Team abgesprungen.

Ivy Ross wird ab Montag die Entwicklung von Googles Datenbrille Glass leiten. Sie bringt Erfahrung aus der Modebranche mit, arbeitete sie doch bei den Fashion-Ketten Calvin Klein, Gap und Coach. Auch beim Spielzeughersteller Mattel und beim Unterhaltungskonzern Disney war Ross angestellt. Bei Bausch & Lomb, das laut eigenen Angaben "technologieorientierte Produkte für das Auge" entwickelt, arbeitete sie zudem als Lead-Designerin. Weiter war sie für den Uhrenhersteller Swatch und das Webportal Art.com tätig. Ihre Anstellung verkündete Ross in einem Beitrag auf Google Plus.
Google verliert zudem einen Lead-Entwickler von Glass an die von Facebook gekaufte Firma Oculus, die die bekannte Virtual-Reality-Brille Oculus Rift herstellt. Wong arbeitete laut Techcrunch seit 2010 bei Google. Diese Woche startete der Internetkonzern übrigens erneut den Verkauf einer Beta-Version seiner Datenbrille Glass. Das finale Produkt wird laut Google noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Virtueller Roboter versucht sich am Schlagzeug

BFS lanciert kollaborative Plattform für Spitaldaten

Just Eat testet autonome Lieferroboter in Zürich

Stapo Zürich setzt auf Voicebot

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

Absen feiert 25-Jahre-Jubiläum

DACH-Region verzeichnet die meisten Ransomware-Angriffe
