Markus Gasser wird IT-Manager bei Socar
Socar Energy Switzerland erhält einen neuen IT-Manager. Markus Gasser übernimmt die Position von Stefan Plogmann, der das Unternehmen in den nächsten Wochen verlassen wird.
Die Firma Socar Energy Switzerland hat einen neuen IT-Manager. Markus Gasser übernimmt die Position von Stefan Plogmann, der das Unternehmen in den nächsten Wochen verlassen wird, wie Socar gegenüber der Redaktion bestätigte. Gasser arbeitete früher als "Head of IT Operations Austria Germany Switzerland Spain" bei der General Dynamics European Land Systems-Mowag sowie bei deren Vorgängergesellschaft Mowag.
Plogmann hatte erst im Januar dieses Jahres der Netzwoche ein ausführliches Interview gegeben. Darin erklärte er, wie er für die Socar Energy Switzerland die gesamte Applikationslandschaft des globalen Mutterkonzerns auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hatte. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Aufgabe scheint es ihn nun nach Deutschland zu ziehen.
Socar Nachfolger von Esso
Die Abkürzung Socar steht für State Oil Company of Azerbaijan Republic. In die Schweiz gelangte das Unternehmen 2012 durch die Übernahme sämtlicher Geschäftsanteile der Firma Esso Schweiz, inklusive deren Tankstellennetzwerk. Inzwischen hat Socar den Markennamen Esso verschwinden lassen und durch den eigenen ersetzt.

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann

Ransomware-Angriff legt Systeme bei Hitachi Vantara lahm

Microsoft baut seine Europa-Aktivitäten aus

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Die alte, dunkle Familiengeschichte der niedlichen heutigen Wale

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

Wie man laut Boss Info KI und BI unter einen Hut bringt

Swisscom bietet den besten Handynetz-Kundenservice im DACH-Raum

Stiftung Switch sucht CISO
