Doppelführung aufgelöst

Advis ernennt neuen CEO

Uhr

Der IT-Dienstleister Advis hat sich vom Geschäftsführer-Duo Martin Wille und Marcel Spring verabschiedet. Neu steht Michel Aeberhard an der Spitze. Wille und Spring bleiben aber im Unternehmen.

Der Advis-Verwaltungsrat hat Michel Aeberhard zum neuen CEO ernannt. Aeberhard tritt die Stelle per 1. Oktober dieses Jahres an, wie das Unternehmen mitteilt.

Aeberhard folgt auf das Geschäftsführer- und Inhaber-Duo Martin Wille und Marcel Spring. Die beiden leiteten die Firma seit der Gründung im Jahr 1996 gemeinsam. Mit dem Wechsel an der Unternehmensspitze wollen sich Wille und Spring wieder mehr dem Projektgeschäft und der fachlichen Weiterentwicklung der Firma widmen, wie es in der Mitteilung heisst.

Michel Aeberhard leitete in den letzten sechs Jahren die SDA-Tochter SDA Informatik. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Swisscom und der Schweizerischen Post inne.

Webcode
ZNxijXBC