Drahtex wächst
Drahtex hat eine Niederlassung in Belp eröffnet. Das Unternehmen aus Zürich-Wallisellen stellte dafür auch neue Leute ein.
Das auf Verbindungen für die Datenkommunikation spezialisierte Unternehmen Drahtex hat am 1. Dezember eine Niederlassung an der Hühnerhubelstrasse 62 in Belp BE eröffnet. Unter der Leitung von Roger Müller will Drahtex in der Region Bern Dienste rund um Fiber Optic, LAN, Schwachstrom sowie Mess- und Spleiss-Technik anbieten. Müller war laut Mitteilung zuletzt während 20 Jahren beim Kabel- und LAN-Dienstleistungsunternehmen Kablan im Verkauf sowie als Geschäftsfeldleiter Netzwerke tätig.
Drahtex will zudem unter der Leitung von Daniel Lehmann den Geschäftsbereich Aktivkomponenten aufbauen. Lehmann arbeitete während 17 Jahren für Kablan, zuletzt als CTO und Leiter des Bereichs Aktivkomponenten. Für das Produktmanagement und den Verkaufsinnendienst in Bern wird Michael Zutter verantwortlich sein. Er war zuletzt während fünf Jahren bei Kablan als Produktmanager und Schulungsverantwortlicher von passiven Komponenten tätig.
Der Hauptsitz der Firma ist in Zürich-Wallisellen, eine weitere Niederlassung findet in Lausanne.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht