SAP Schweiz hat einen neuen Chef
Seit dem 1. April leitet Bernd Brandl als Managing Director den Schweizer Ableger des deutschen Softwarekonzerns SAP. Er löst Stephan Sieber ab, der seit Juli 2012 an der Spitze von SAP Schweiz stand.


SAP Schweiz hat einen Nachfolger für Stephan Sieber ernannt. Der promovierte Physiker Bernd Brandl trat die Stelle des Managing Directors am 1. April an. In dieser Funktion berichtet er an Michael Kleinemeier, der als President SAP Middle & Eastern Europe für die Schweiz verantwortlich ist, wie SAP Schweiz mitteilt.
Brandl ist seit rund 17 Jahren im Unternehmen in verschiedenen Bereichen tätig und seit 2007 Mitglied der Geschäftleitung von SAP Deutschland. In seiner letzten Funktion leitete Brandl seit Anfang 2013 den Geschäftsbereich Database & Technology, Business Analytics und Mobile Solutions innerhalb von SAP Deutschland. Zuvor war er in der DACH-Region für die Bereiche Technologie und Line of Business Applications zuständig. Bevor Brandl zu SAP stiess, arbeitete er mehre Jahre bei Oracle Deutschland.
Stephan Sieber war in der Position des Managing Directors für SAP Schweiz seit Juli 2012 tätig. Er verliess das Unternehmen nun und nimmt sich einer neuen beruflichen Herausforderung in der IT-Industrie im Ausland an, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Globaler Cloud-Markt wächst um 22 Prozent

Apple härtet das iPhone, verschlankt es als Air und stärkt die Pro-Modelle

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

OT-Sicherheit wird Chefsache

Star-Wars-Sonate auf fancy Flügel

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge
