SAP Schweiz hat einen neuen Chef
Seit dem 1. April leitet Bernd Brandl als Managing Director den Schweizer Ableger des deutschen Softwarekonzerns SAP. Er löst Stephan Sieber ab, der seit Juli 2012 an der Spitze von SAP Schweiz stand.


SAP Schweiz hat einen Nachfolger für Stephan Sieber ernannt. Der promovierte Physiker Bernd Brandl trat die Stelle des Managing Directors am 1. April an. In dieser Funktion berichtet er an Michael Kleinemeier, der als President SAP Middle & Eastern Europe für die Schweiz verantwortlich ist, wie SAP Schweiz mitteilt.
Brandl ist seit rund 17 Jahren im Unternehmen in verschiedenen Bereichen tätig und seit 2007 Mitglied der Geschäftleitung von SAP Deutschland. In seiner letzten Funktion leitete Brandl seit Anfang 2013 den Geschäftsbereich Database & Technology, Business Analytics und Mobile Solutions innerhalb von SAP Deutschland. Zuvor war er in der DACH-Region für die Bereiche Technologie und Line of Business Applications zuständig. Bevor Brandl zu SAP stiess, arbeitete er mehre Jahre bei Oracle Deutschland.
Stephan Sieber war in der Position des Managing Directors für SAP Schweiz seit Juli 2012 tätig. Er verliess das Unternehmen nun und nimmt sich einer neuen beruflichen Herausforderung in der IT-Industrie im Ausland an, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
