Akamai will wachsen mit neuem DACH-VP
Der CDN-Anbieter Akamai hat Jürgen Metko zum Regional Vice President Central Europe ernannt. Mithilfe des Partnergeschäfts will er den Umsatz des Unternehmens in der DACH-Region steigern.
Der Anbieter von Content-Delivery-Network-Services Akamai hat Jürgen Metko zum Regional Vice President Central Europe ernannt. Zu seinen neuen Aufgabenfeldern gehören der Vertrieb, Service und Support in der DACH-Region.
Metko stiess bereits 2005 zu Akamai. Zuletzt war er als Regional Sales Manager Central Europe tätig, wie das Unternehmen mitteilt. Er hat einen Abschluss in Informatik der TU München und in Musik der Musikhochschule München.
Wachstum durch Partner
Als neuer regional VP will Metko gemäss Mitteilung das Wachstum von Akamai in den Bereichen Media-Delivery- und Security-Lösungen vorantreiben. Zusamen machen die Bereiche 90 Prozent des Umsatzes aus.
Um diese Ziele zu erreichen, setzt Metko auf den Channel: "Das Partnergeschäft spielt für uns eine wichtige Rolle", sagt er. "Wir wollen den Umsatz mit Partnern in der DACH-Region deutlich ausbauen."
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA