Stabübergabe

Netapp schickt Schoenaerts in die Benelux-Region

Uhr | Updated

Netapp EMEA hat seinen Channel-Chef ausgetauscht. Der neue Mann an der Spitze löst Sven Schoenaerts ab. Dieser kümmert sich fortan um die Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Alfred Manhart hat die Verantwortung über Netapps Channel in der EMEA-Region übernommen. Seit dem 1. November trägt er den Titel Senior Director Channel and System Integration EMEA, wie der Flashspezialist in einer Mail an seine Partner schreibt.

Alfred Manhart ist seit elf Jahren bei Netapp. Seither hatte er verschiedene Positionen im Management inne. Er verantwortete etwa das Business Development EMEA, Cloud Alliances und das Systemintegratorengeschäft. Bevor er zu Netapp kam war er unter anderem für Accenture, Siemens, Software AG und Opentext tätigt.

Vor Manhart zeichnete Sven Schoenearts für Netapps Channel in EMEA verantwortlich. Dieser wechselt in die Postion des Head of Netherlands, Belgium and Luxemburg. Gemäss Netapp wird Schoenearts die weitere Geschäftsstrategie für die Region entwickeln. Er brichtet an Dave Allen, Netapps Vice President Northern EMEA.

Unter Sven Schoenaerts durchlebte Netapps Channel deftige Veränderungen. Fast die Hälfte der Partner in der EMEA-Region erhielten den Laufpass. Schoenaerts verdreifachte zudem die Umsatzhürden für den Einstiegslevel im Partnerprogramm.