Per 1. März

Thomas Philipona wird CTO von Puzzle ITC

Uhr | Updated

Puzzle ITC hat schon bald einen neuen CTO. Der Dienstleister hat die Stelle intern besetzt.

Thomas Philipona. (Quelle: Puzzle ITC)
Thomas Philipona. (Quelle: Puzzle ITC)

Thomas Philipona wird per 1. März CTO von Puzzle ITC. Philipona arbeitet seit fünf Jahren beim Berner Open-Source-Dienstleister und führt seit Mitte 2014 den Bereich Enterprise Middleware. In einer Mitteilung streicht Puzzle ITC Philiponas Expertise in der Automatisierung von Entwicklungsprozessen und der Integration von Applikationen hervor. Daniel Tschan wird sein CTO-Amt nach über zehn Jahren abgeben. Er werde Puzzle ITC aber erhalten bleiben und sich vermehrt mit dem Engineering von komplexen Infrastrukturen beschäftigen, teilt das Unternehmen mit.

Puzzle ITC will zudem gemeinsam mit dem Zürcher DevOps-Spezialisten VSHN den Schweizer Enterprise-Paas (Platform as a service) Appuio lancieren. Die Plattform richte sich an Entwickler und Entwicklungsfirmen, schreibt Puzzle ITC. Unternehmen können nun eine Betaversion testen. Die Veröffentlichung ist für den 3. März an den Voxxed Days in Zürich geplant.

Webcode
6835