Geschäftsführer von Dell Schweiz geht
Beim Computerhersteller Dell kommt es zu personellen Veränderungen. Der langjährige Chef von Dell Schweiz, Christophe Monnin, verlässt das Unternehmen.
Seit fünf Jahren ist Christophe Monnin Geschäftsführer von Dell Schweiz. Nun verlässt er laut inside-channels.ch das Unternehmen. Zurzeit sei er noch bei Dell angestellt um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen. Interimistisch leite zurzeit Nicolai Moresco Dell Schweiz. Was Monnin nach seiner Zeit bei Dell unternehmen wird, ist unklar - auf Anfrage der Redaktion war er telefonisch nicht erreichbar.
Freiwillig gekündigt
Beim Computerhersteller Dell sollen laut verschiedenen Medienberichten weltweit insgesamt 15'000 Stellen gestrichen werden. Im Rahmen dieses Abbaus hat die Firma ein "Voluntary separation program" eingerichtet, das Mitarbeiter, die von sich aus kündigen, mit Abgangsentschädigungen belohnt. Die Kündigung von Monnin dürfte in diesem Zusammenhang geschehen sein.
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab