Ausbau des Teams

Rackspace ernennt neuen DACH-Chef

Uhr

Rackspace hat sich verstärkt. Alex Fürst leitet künftig das Geschäft im DACH-Raum. Das Team von Rackspace soll sich verdoppeln.

Alex Fürst, DACH-Chef von Rackspace. (Quelle: Rackspace)
Alex Fürst, DACH-Chef von Rackspace. (Quelle: Rackspace)

Der Anbieter von Managed-Clouds Rackspace hat sein Team verstärkt. Alex Fürst wird ab sofort das DACH-Team leiten. Ihm unterstehen sechs Mitarbeiter, wie das Unternehmen mitteilt. Bis Jahresende soll das Team auf 16 Personen anwachsen. Mit dem Ausbau will Rackspace seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz enger betreuen. Das Team wird in München ansässig sein.

Fürst blickt laut Mitteilung auf 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück. Seine Karriere begann bei Siemens. Später arbeitete er bei Motorola, Avaya und Acronis. Fürst ist ausgebildeter Rechtsanwalt und hat zudem noch einen Master in Business Administration von der Georgetown University. "Unser Ziel ist es, der grösste Managed Cloud Provider in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu werden", lässt er sich in der Mitteilung zitieren.

Fürst untersteht Reinhard Waldinger, der neuer Managing Director International im Unternehmen ist. Damit ist er für alle Regionen ausserhalb der USA zuständig. Waldinger arbeitet seit mehr als 10 Jahren für das Unternehmen. Waldinger und Fürst unterstehen wiederum Alex Pinchev, Executive Vice President und Präsident des weltweiten Vertriebs und Marketing.

Webcode
DPF8_10667