ITpoint ernennt Urs Würsch zum Head of Sales & Marketing
ITpoint ernennt Urs Würsch zum Head of Sales & Marketing. Würsch baute zuvor das Schweizer Vertriebsnetz von Huawei Enterprise auf. Sein Vorgänger bei ITpoint bleibt dem Unternehmen erhalten.
ITpoint holt Urs Würsch an Bord. Anfang April übernimmt er die Rolle als Head of Sales & Marketing. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Bei ITpoint leitet Würsch künftig ein Team mit 14 Mitarbeitern.
Würsch kommt von Huawei Enterprise, wie ITpoint mitteilt. In den letzten sechs Jahren habe er das Schweizer Vertriebsnetz des chinesischen Herstellers aufgebaut. Zuvor war er laut Mitteilung bei Phonet Suisse (Alltron Solutions) und Alcatel-Lucent in leitenden Positionen tätig.
Würsch folgt auf Remo Fleischli. Nach einer mehrmonatigen Reise kehre Fleischli zum Unternehmen zurück. In einem Teilpensum übernehme er die Verantwortung für Marketing und Kommunikation, schreibt das Unternehmen.
"Da wir nach der Veränderung von Remo Fleischli die Position nicht intern besetzen konnten, war es für uns ein Glücksfall, dass wir mit Urs Würsch schnell eine uns bekannte, geschätzte Persönlichkeit mit viel Erfahrung und einem etablierten Netzwerk finden konnten", lässt sich Hermann Züger, CEO von ITpoint, in der Mitteilung zitieren.

Remo Fleischli bleibt im Unternehmen. (Source: ITpoint)
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht