Bâloise ernennt Leiter für die Gruppen-IT
In der Bâloise Holding wird es nächstes Jahr den neuen Konzernbereich "Group IT" geben. Leiten wird ihn Alexander Bockelmann. Er wird der erste Chief IT Officer von Bâloise.
Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding hat entschieden, den Konzernbereich "Group IT" zu schaffen. Er ergänze per 1. Februar 2019 die Bereiche KB Finanz, KB Schweiz, KB Asset Management und KB Corporate Center, schreibt Bâloise in einer Mitteilung.
Neuer Chief IT Officer und Leiter der "Group IT" werde Alexander Bockelmann (CV, PDF), der neu auch in der Konzernleitung ist. Bockelmann wird laut Mitteilung an CEO Gert De Winter rapportieren.
Bockelmann arbeitete seit 2013 für die Uniqa Insurance Group, zuletzt als Vorstandsmitglied in der Rolle des Chief Digital Officer. Davor war der promovierte Geowissenschaftler für die Allianz sowie die Boston Consulting Group tätig. "Bockelmann ist ein ausgewiesener Experte für IT-, Digitalisierungs- und Transformationsthemen in der Versicherungsbranche mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung", kommentiert CEO De Winter.
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik
Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten
Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision
Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies