Thomas Luchetta und Martin Böker

Veritas beruft zwei neue Führungskräfte

Uhr

Veritas hat zwei neue Führungskräfte ernannt. Thomas Luchetta wird beim Sicherheits- und Storage-Dienstleister zum Country Manager für die Schweiz und Österreich, Martin Böker zum Channel Director für den DACH-Raum.

Thomas Luchetta (l.), Country Manager Schweiz und Österreich von Veritas; Martin Böker, Channel Director DACH-Raum von Veritas. (Source: Veritas)
Thomas Luchetta (l.), Country Manager Schweiz und Österreich von Veritas; Martin Böker, Channel Director DACH-Raum von Veritas. (Source: Veritas)

Veritas hat zwei neue Führungskräfte für die Schweiz und Österreich verkündet. Thomas Luchetta ist zum Country Manager für die Schweiz und Österreich ernannt worden. Laut Mitteilung wird er ab sofort mit Martin Böker zusammenarbeiten, der als Channel Director für den DACH-Raum tätig sein wird.

Luchetta kommt von Whitecoast Solutions zu Veritas, wie es weiter heisst. Dort war er als Partner für Key Accounts in EMEA und für die Leitung der Vertriebs- und Marketingteams verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Whitecoast Solutions war Luchetta CEO bei Allgeier und leitete eine globale Geschäftseinheit bei Atos.

Böker kommt von Samsung, wo er als Director B2B den Geschäftsbereich für Drucker, Displays, B2B-Mobil- und Storage-Lösungen leitete. In dieser Funktion war er für Vertrieb und den Channel verantwortlich. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei EMC Deutschland und bei HP Networking tätig.

"Thomas W. Luchetta und Martin Böker sind starke Führungspersönlichkeiten: Beide bringen neben ihrer langjährigen Erfahrung ein tiefes Verständnis für wichtige Themen wie Datenschutz, Datenmanagement und Software-defined Storage mit", sagt Roger Scheer, Vice President DACH bei Veritas.

Ende 2018 veranlasste Veritas eine Umfrage unter IT-Entscheidern und kam zu interessanten Ergebnissen. Warum Schweizer Firmen Nachholbedarf bei Datensicherung und Compliance haben, können Sie hier im Artikel zur Studie nachlesen.

Webcode
DPF8_125764

Kommentare

« Mehr