Suppliance Schweiz ernennt Geschäftsführerin
Mertin Schönherr übernimmt die Geschäftsführung von Suppliance Schweiz. Sie wird Nachfolgerin von Alexander Galman. Schönherr arbeitet seit 2014 im Unternehmen.
Suppliance Schweiz hat Mertin Schönherr zur Geschäftsführerin befördert. Wie das Unternehmen, das Beschaffungs- und Beratungsdienstleistungen für die ICT-Branche anbietet, mitteilt, übernahm Schönherr am 1. Januar 2019 die Aufgabe. Sie sei Nachfolgerin von Mitgründer Alexander Galman, der weiterhin im Verwaltungsrat des Unternehmens bleiben soll.
Mertin Schönherr begann laut Mitteilung im Februar 2014 bei Suppliance als Assistent Procurement Officer. Anschliessend habe das Unternehmen sie zum Procurement Officer befördert. Seit dem 1. Januar 2018 sei sie stellvertretende Geschäftsführerin gewesen. Schönherr habe 1999 ein Studium an der Fachhochschule Hamburg mit Schwerpunkt Produktionstechnik und 2017 eine Executive-MBA-Ausbildung absolviert.
Die deutsche B2B-Beschaffungsplattform Mercateo hat eine Landesgesellschaft in der Schweiz gegründet. Hiesige Kunden sollen dadurch persönliche Ansprechpartner erhalten, wie sie hier lesen können.
Die neue Geschäftsführerin sei eine begeisternde Persönlichkeit mit einem hervorragenden Ruf bei den Kunden, Lieferanten, Kollegen und Mitarbeitern, schreibt Suppliance weiter. Sie habe klare Ideen und setze diese gewinnbringend um. Mit der Beförderung zur Geschäftsführerin wolle das Unternehmen Mertin Schönherrs besonderen Einsatz würdigen.
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Kriminelle können KI-Browser kapern
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten