Suppliance Schweiz ernennt Geschäftsführerin
Mertin Schönherr übernimmt die Geschäftsführung von Suppliance Schweiz. Sie wird Nachfolgerin von Alexander Galman. Schönherr arbeitet seit 2014 im Unternehmen.
Suppliance Schweiz hat Mertin Schönherr zur Geschäftsführerin befördert. Wie das Unternehmen, das Beschaffungs- und Beratungsdienstleistungen für die ICT-Branche anbietet, mitteilt, übernahm Schönherr am 1. Januar 2019 die Aufgabe. Sie sei Nachfolgerin von Mitgründer Alexander Galman, der weiterhin im Verwaltungsrat des Unternehmens bleiben soll.
Mertin Schönherr begann laut Mitteilung im Februar 2014 bei Suppliance als Assistent Procurement Officer. Anschliessend habe das Unternehmen sie zum Procurement Officer befördert. Seit dem 1. Januar 2018 sei sie stellvertretende Geschäftsführerin gewesen. Schönherr habe 1999 ein Studium an der Fachhochschule Hamburg mit Schwerpunkt Produktionstechnik und 2017 eine Executive-MBA-Ausbildung absolviert.
Die deutsche B2B-Beschaffungsplattform Mercateo hat eine Landesgesellschaft in der Schweiz gegründet. Hiesige Kunden sollen dadurch persönliche Ansprechpartner erhalten, wie sie hier lesen können.
Die neue Geschäftsführerin sei eine begeisternde Persönlichkeit mit einem hervorragenden Ruf bei den Kunden, Lieferanten, Kollegen und Mitarbeitern, schreibt Suppliance weiter. Sie habe klare Ideen und setze diese gewinnbringend um. Mit der Beförderung zur Geschäftsführerin wolle das Unternehmen Mertin Schönherrs besonderen Einsatz würdigen.
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware