Schweiz-Chef verlässt Igel Technology
Thin-Client-Produzent Igel muss sich im nächsten Jahr nach einem neuen Country Manager für die Schweiz umsehen. Dieter Tolksdorf verlässt das Unternehmen nach mehr als sechs Jahren. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Dieter Tolksdorf, Country Manger Switzerland, verlässt Igel Technology, wie "IT Reseller" berichtet. Für seinen Weggang sagte Tolksdorf auf Anfrage der Redaktion lediglich, dass es dafür persönliche Gründe gebe.
Ende März 2020 wird Tolksdorf das Unternehmen verlassen. Er war in seiner Rolle seit August 2013 für den deutschen Thin-Client-Hersteller tätig, wie seinem Xing-Profil zu entnehmen ist. Zuvor war er unter anderem für die Schweizer Niederlassungen von Oracle und Netapp als Account Manager tätig.
Igel Technology hat zur Zeit noch keinen Nachfolger parat und wolle die Personalie zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter kommentieren, heisst im Bericht.
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Winzige OLED-Pixel lassen sich wie Mikrochips herstellen
Die Sensefrau und der Enshittificator