Dominik Günter

Samsung Schweiz ernennt B2C-Verkaufschef für den Bereich Memory/Monitor

Uhr
von René Jaun und lha

Samsung Schweiz hat den Senior Key Account Manager Dominik Günter befördert. Neu amtet er als Head of B2C Sales Memory/Monitor.

(Source: Rock Staar / Unsplash)
(Source: Rock Staar / Unsplash)

Samsung Schweiz hat Dominik Günter befördert. Seit Januar 2023 amtet er als Head of B2C Sales Memory/Monitor, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Das Unternehmen bestätigt auf Nachfrage die Beförderung Günters.

Laut den Informationen auf Linkedin amtete Günter seit Januar 2022 bereits als Senior Key-Account-Manager. Als solcher verantwortete er die fachliche Führung des B2C-Salesteams innerhalb der CE-IT-Abteilung von Samsung Schweiz. Er stiess im Sommer 2018 zum Unternehmen. Davor war er unter anderem für Lenovo und Fujitsu tätig.

Auf globaler Ebene kündigte Samsung Ende 2021 eine neue Führungsspitze an. Das Unternehmen ernannte Jong-Hee Han zum neuen CEO und Vizepräsidenten. Kyehyun Kyung wurde ebenfalls zum CEO ernannt und leitet die "Device Solutions Division".

Auch an der Spitze der Haushaltssparte kam es bei Samsung Schweiz zu einem Wechsel. Seit dem 1. Oktober 2022 leitet Marco Herdle den Bereich. Er ist im Schweizer Consumer-Electronics-Markt kein Unbekannter, wie Sie hier erfahren.

 

Webcode
hKr9vigU