Exeon Analytics stärkt Partnergeschäft mit Senior Channel Manager
Exeon Analytics hat einen neuen Senior Channel Manager: Luca Forcellini. Er wechselte von Boll Engineering zum Network-Detection-and-Response-Anbieter. Er soll das internationale Partnergeschäft ausbauen.
Exeon Analytics hat Luca Forcellini als Senior Channel Manager eingestellt. Er soll nun die internationale Expansion über das Partnernetzwerk vorantreiben, wie der Schweizer Anbieter von Network-Detection-and-Response-Lösungen mitteilt. In der Funktion soll er die existierenden Partner betreuen und auch neue gewinnen.
Forcellinis Channel-Background wird ihm bei seinen neuen Aufgaben wohl helfen. Die vergangenen drei Jahre war er etwa beim Security-Distributor Boll Engineering tätig. Dort verantwortete er laut Mitteilung die Einführung neuer Cybersecurity-Lösungen im DACH-Raum. Zwischen 2013 und 2017 arbeitete er zudem beim ebenfalls Security-affinen Distributor Studerus - unter anderem als Head of Sales, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Ferner führte ihn seine Karriere auch zu Swisscom und Ticketino.
"Ich freue mich sehr über die Verstärkung und die Expertise von Luca Forcellini", sagt Gregor Erismann, CCO von Exeon Analytics. "Sein Kontaktnetzwerk und seine Branchenkenntnisse werden uns in der weiteren Etablierung von Exeon in Europa weiter voranbringen."
Exeon Analytics bietet eine Lösung für Network Detection and Response an. Diese analysiert mittels Machine-Learning-Algorithmen kontinuierlich den Datenverkehr und reagiert automatisch auf Unregelmässigkeiten. Für die Lösung Exeontrace erhielt das Unternehmen Ende 2022 einen von PwC gesponserten Award, wie Sie hier nachlesen können.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen