Daniel Meier

PCP trennt sich von Verkaufschef

Uhr
von René Jaun und cka

Daniel Meier ist nicht mehr Verkaufsleiter von PCP. Er war 15 Jahre lang für die Unternehmensgruppe tätig gewesen. Nun wurde er aus wirtschaftlichen Gründen entlassen.

(Source: yacobchuk / iStock.com)
(Source: yacobchuk / iStock.com)

PCP hat seinen langjährigen Verkaufsleiter Daniel Meier entlassen. Dies hat die Redaktion aus zuverlässiger Quelle erfahren. Auf Anfrage bestätigt Meier die Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen und zeigt sich enttäuscht. Er habe "mit Herzblut bei der Firma und für die Firma gearbeitet".

Auf dem Job-Netzwerk Linkedin gab Meier schon vor zwei Wochen bekannt, er sei "auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Einkaufsleiter oder als Verkaufsleiter" und sei offen für Job-Angebote.

Daniel Meier arbeitet nicht mehr bei PCP. (Source: PCP.ch)

Daniel Meier arbeitet nicht mehr bei PCP. (Source: PCP.ch)

Auch Marcel Weber, CEO der PCP-Gruppe, bestätigt die Entlassung Meiers. "Seit einiger Zeit verzeichnen wir, wie die gesamte Branche, eine starke Kaufzurückhaltung, welche unterschiedliche Gründe hat", schreibt er auf Anfrage. "Dies hat uns zu Veränderungen unserer Leitungsorganisation veranlasst. Wir haben uns entschieden, diese zu straffen und eine Hierarchiestufe abzubauen. Durch diese strukturellen Anpassungen mussten wir uns leider von unserem langjährigen und äusserst geschätzten Kollegen, Daniel Meier, trennen. In gegenseitiger Absprache und auf Wunsch von Daniel Meier, wurde er per sofort von seinen Aufgaben freigestellt."

Ad Interim übernimmt Weber selbst Meiers Aufgaben, wie er weiter schreibt. Die zukünftigen Verantwortlichkeiten sollen mit der neuen Organisationsstruktur vergeben werden. "Mit diesen Anpassungen bereiten wir uns auf die anstehenden Aufgaben vor und blicken positiv in die Zukunft", schreibt der Geschäftsführer.

Marcel Weber, CEO, PCP-Gruppe. (Source: zVg)

Marcel Weber, CEO der PCP-Gruppe. (Source: zVg)

Laut seinem Linkedin-Profil stiess Meier vor 15 Jahren, im April 2008, zur PCP-Gruppe, zu der diverse Onlinehändler gehören, darunter Steg, Techmania und PC-Ostschweiz. Vor seiner Zeit bei PCP arbeitete er als stellvertretender Geschäftsführer bei Media Markt Schweiz.

Marcel Weber ist seit August 2022 CEO der PCP-Gruppe. Er löste Malte Polzin ab, der die Unternehmensgruppe verliess, wie Sie hier lesen können.

Webcode
J5GyGU6n