Marcel Weber löst Malte Polzin ab

PCP-Gruppe ernennt neuen CEO

Uhr
von René Jaun und jor

Malte Polzin ist nicht mehr CEO der Unternehmensgruppe PCP. Sein Nachfolger ist Marcel Weber. Er war zuvor COO der Gruppe, zu der etwa Steg Electronics oder Techmania gehören.

Marcel Weber, CEO und CMO der PCP-Gruppe. (Source: zVg)
Marcel Weber, CEO und CMO der PCP-Gruppe. (Source: zVg)

An der Spitze der PCP-Gruppe ist es zu einem Wechsel gekommen. Via Linkedin teilt der bisherige CEO und CMO Malte Polzin seinen Entschluss mit, seine Aufgaben bei der Unternehmensgruppe niederzulegen. "Bereits vor über einer Woche konnte ich meine Aufgaben an unseren bisherigen COO und neuen CEO, Marcel Weber übergeben und nach einer sehr schönen Abschiedsfeier habe ich das Unternehmen bereits verlassen", schreibt Polzin.

Aktuell sei noch offen, was er als nächstes tun werde, schreibt er weiter. "Während einer kleinen Pause werde ich mich neu orientieren und freue mich schon auf Herausforderungen in einer ganz anderen Branche bzw. Geschäftsmodell." Der IT-Branche werde er "jedenfalls aus dem Blickwinkel des Handels" wirklich "bye bye" sagen.

Malte Polzin, ehemals CEO von Brack, Deindeal und zuletzt der PCP-Gruppe, verabschiedet sich vom IT-Handel. (Source: zVg)

COO wird zum CEO

Polzin wurde im Sommer 2019 zum CEO der PCP-Gruppe, zu der Elektronikhändler wie Steg Electronics, PC Ostschweiz oder Techmania gehören. Davor war er unter anderem CEO von Brack und Deindeal.

Polzins Nachfolger heisst Marcel Weber, wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigt. Demnach übernahm er die Rolle des CEOs sowie jene des CMOs am 8. August. Davor war Weber COO der Unternehmensgruppe. Zur PCP-Gruppe stiess Weber im Oktober 2014. Einen neuen COO gebe es zur Zeit noch nicht, heisst es bei PCP weiter.

Übrigens: Kürzlich gaben der zur PCP-Gruppe gehörende Händler Steg Electronics und das Start-up Loopia eine Partnerschaft bekannt. Dadurch können Nutzerinnen und Nutzer der Loopia-App die Services von Steg in Anspruch nehmen. Steg-Kunden und -Kundinnen können ihre Produkte inklusive Garantiescheine auf der Loopia-App erfassen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_265209