PCP.ch wird Steg
Fünf Jahre nach der Übernahme folgt die Markenbereinigung. Der Onlineshop und die Filialen von PCP.ch heissen neu Steg.

Vor gut fünf Jahren kaufte die Schaffhauser PCP.ch den Mitbewerber Steg, nun folgt die Markenbereinigung. Wie es im Newsletter von PCP.ch heisst, führt das Unternehmen die beiden Marken zusammen. Aus dem 20 Jahre alten Onlineshop PCP.ch wird Steg und damit auch die 15 Filialen in der Schweiz. Vor zwei Jahren sprach sich Lorenz Weber, Gründer und Geschäftsführer der PCP.ch, noch für eine Multi-Brand-Strategie aus. Lesen Sie im Interview mehr dazu.
Ausserdem schreibt Weber im Newsletter, dass Steg im Pop-up-Store im Einkaufszentrum Herblinger Markt in regelmässig wechselnden Themen Neuheiten vorstellt. Das Einkaufszentrum befindet sich gleich gegenüber dem Sitz von PCP.ch in Schaffhausen.

Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht

Salesforce-CEO Benioff ruft "Agentic Enterprise" aus

Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck

Eine neue Datenplattform, ein neues Nutzungsmodell und ein AMD-Deal von Oracle

Salesforce lanciert Agentforce 360

Wie KI ein Umdenken bei der Erstellung von Cyberstrategien erzwingt

Apostrophy und Wire bündeln Kräfte

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

Predator - das Musical
