By the way

Elf Fragen an Tobias Ellenberger, CEO, Oneconsult

Uhr

Oneconsult-Gründer Christoph Baumgartner hat sich Anfang 2022 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Für ihn übernahm Tobias Ellenberger. Der neue CEO ist seit 2010 für den IT-Security-Dienstleister tätig. Vor seinem Aufstieg übte er die Funktion des COO aus.

Tobias Ellenberger, CEO von Oneconsult. (Source: zVg)
Tobias Ellenberger, CEO von Oneconsult. (Source: zVg)

Welche ist Ihre Lieblings-Comicfigur?

Marsupilami.

Ihre Lieblingsband?

Swallow the Sun.

Wofür würden Sie Ihr letztes Hemd hergeben?

Für vieles. Ist ja nur ein Hemd.

Was ist Ihre Lieblingssportart, die Sie selbst ausüben?

Krav Maga und Bouldern. Wobei mir jeder Sport Spass macht, den ich ausübe, sonst würde ich damit aufhören.

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würden Sie gerne mal ein Bier trinken?

Mit einigen, Hauptsache das Bier schmeckt. Am liebsten mit solchen, die ich (noch) nicht ver­stehen kann, um ihren Blick auf die Welt nachzuvollziehen.

Was ist Ihr Rezept gegen schlechte Laune?

Gute Laune! In jeder Situation versuchen, etwas Positives zu finden, auch wenn es schwerfällt. Und: Frühsport sowie Schwimmen im (kalten) See.

Bitcoin oder Cash?

Warum oder? Beides!

Was bräuchte es, um die Welt zu retten?

Ganz viel Nächstenliebe und ­Demut.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Als unsere Kinder mir den Spiegel vorgehalten haben. Ja, sie schauen sich viel ab …

Von welchem IT-Gadget ­bereuen Sie, dass Sie es ­gekauft haben?

Smartwatch. Die besitze ich auch nicht mehr.

Wenn nicht auf der Erde, auf welchem Planeten / in welcher Welt würden Sie sich sonst gerne irgendwann zur Ruhe setzen?

Valinor soll ganz schön sein :)

Webcode
DPF8_247915