Recyclingprogramm und Pixma-Geräte

100 Prozent Recycling bei Canon

Uhr | Updated

Canon hat ein Recyclingprogramm für die kostenlose Rückgabe von Druckerpatronen eingeführt. Zudem wurde die Pixma-Reihe erweitert.

Canon hat ein Tintenpatronen-Recyclingprogramm eingeführt. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde dieses Programm während einem Jahr in Grossbritannien und Deutschland getestet und wird neu auch in Ländern wie der Schweiz angeboten.

Kunden können ihre verbrauchten Canon-Tintenpatronen kostenlos recyclen. Canon verspricht, dass jede zurückgesendete Patrone zu 100 Prozent wiederverwertet wird. Davon würden 97 Prozent recycliert, während aus den verbleibenden 3 Prozent Energie erzeugt werde.

Um am Recyclingprogramm teilnehmen zu können, müssen Canon-Kunden ein Online-Formular ausfüllen. Darauf sendet Canon kostenlose Rücksende-Umschläge für die Patronen zu.

Vier neue Multifunktionssysteme

Canon hat zudem sein Pixma-Portfolio erweitert. Wie der Hersteller mitteilt, sind vier neue Multifunktionssysteme für das Home Office erhältlich. Die Geräte bieten Druck-, Kopie-, Scan- und Faxfunktion sowie einen automatischen Dokumenteneinzug.

Neu ist die Software "My Image Garden" für die Navigation zwischen Druck- und Scanfunktion. Die von Canon entwickelte Software verknüpft die einzelnen Software-Module miteinander in einer Schnittstelle. My Image Garden bietet Funktionen wie Autoscan, Fotoscan und Dokumentenscan, Scan-to-Cloud sowie Stitch-Optionen.

Die Modelle MX395, MX455, MX525 und MX925 ersetzen die Pixma-Modelle MX375, MX435, MX515 und MX715, respektive MX895.

Optionaler XXL-Tank

Das Modell MX925 bietet das erste Tintenstrahlsystem von Canon mit einem optional erhältlichen XX-Schwarztintentank für bis zu 1000 Schwarz-Weiss-Seiten. Das Multifunktionsgerät bietet vorne zwei übereinanderliegende, staubgeschützte Papierkassetten mit einer Kapazität für bis zu 250 Blatt Normalpapier beziehungsweise bis zu 20 Blatt Fotopapier im Format 10 x 15 oder 13 x 18 Zentimeter. Die Druckgeschwindigkeit beläuft sich auf zehn Farb- beziehungsweise 15 Schwarzweiss-Seiten pro Minute. Mit Canon Auto 2-sided Print druckt das Gerät automatisch beidseitig. Ein TFT-Farbdisplay bietet direkten Zugang zu Cloud-Funktionen.

Auch für die Modelle PIXMA MX395, MX455 und MX525 sind kostengünstige XL-Cartridges mit hoher Kapazität erhältlich. Das Modell MX525 bietet zudem wie der MX925 ein TFT-Farbdisplay mit Cloudfunktion wie auch die Funktion Canon Auto 2-sided Print.

Die Modelle MX455, MX525 und MX925 bieten zudem Möglichkeiten wie Druckaufträge vom Smartphone aus zu schicken. Per integrierter WLAN-Schnittstelle können die Systeme in ein kompatibles WLAN-Netzwerk eingebunden und von mehreren Teilnehmern im Netzwerk genutzt werden.

Die Multifunktionsgeräte werden ab kommendem März verfügbar sein. Für das Modell MX395 empfiehlt Canon einen Endkundenpreis von 69 Franken, für das Modell MX 455 einen Endkundenpreis von 89 Franken, für das Modell MX525 einen Endkundenpreis von 129 Franken und für das Modell MX925 einen Endkundenpreis von 249 Franken.

Webcode
Ey2v9JL4