Aastra und Swisscom bauen Partnerschaft aus
Aastra Telecom Schweiz und Swisscom regeln ihre Zusammenarbeit im Grosskundensegment neu.
Ab 1. Januar 2012 wird Swisscom zusätzlich zum System "Opencom" auch den Call Manager "MX-ONE" von Aastra Telecom Schweiz vertreiben. Im Gegenzug gibt Aastra ihre direkten Verkaufsaktivitäten im Bereich Grosskunden auf und unterstützt Swisscom mit Direct Touch Sales, wie Aastra heute mitgeteilt hat. Mit der verstärkten Partnerschaft wollen sich die Partner auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.
Swisscom-Kunden würden künftig von zusätzlichen Grosskundenprodukten von Aastra und vom gebündelten Know-how der beiden Partner profitieren. Aastra ist nach eigenen Angaben im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen Marktführer. Mit der ausgebauten Zusammenarbeit mit Swisscom erhofft sich das Telekomunternehmen eine stärkere Marktstellung auch im Grosskundengeschäft.

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Peach Weber zum Start der Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Verwaltung und die Offenheit
