Aficio SP 8300DN: Der Bürowürfel
Ricoh hat mit dem Aficio SP 8300DN einen Laserdrucker für den Einsatz im Büro als zentrales Drucksystem im Sortiment.
Ricoh hat einen neuen Drucker im Sortiment. Der Aficio SP 8300DN ist ein A3-Schwarzweiss-Laserdrucker, der bis zu 50 A4-Ausdrucke pro Minute schafft, wie der Hersteller mitteilt. Die Druckgeschwindigkeit bleibe auch bei doppelseitigem Ausdruck erhalten.
Der Aficio SP 8300DN ist für den Einsatz im Büro als zentrales Drucksystem vorgesehen. Er bietet einen Papiervorrat von bis zu 4400 Blatt. Das Gerät wird über ein 4,3-Zoll-Farb-Touchdisplay bedient, auf dem sich auch Bilder im Vorschaumodus anzeigen lassen.
Über einen USB-Stick oder eine SD-Karte können Nutzer direkt drucken, ohne über den Rechner gehen zu müssen. Mit einer optionalen IPDS-Einheit würden sich auch Transaktionsdokumente direkt drucken lassen.
Der Aficio SP 8300DN biete vielfältige Finishing-Optionen und Nachhaltigkeitsfunktionen. Das Gerät kommt im zweifarbigen Cube-Design daher. Die oft verwendeten Bereiche sind in einem dunklen Grau abgesetzt.
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent
Sysob nimmt KI-Plattform ins Angebot auf
Was das Kantonsspital Baden von seinen IT-Dienstleistern erwartet
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht