All for One Steeb stockt Beteiligung an KWP Gruppe auf
SAP-Dienstleister All for One Steep will seine Aktivitäten rund um SAP Human Capital Management ausbauen. Dazu soll die Beteiligung an der KWP Gruppe auf 100 Prozent aufgestockt werden. Damit einher geht eine Kapitalerhöhung von knapp einer halben Million Euro.
All for One Steeb hat Investionen in die Kundenbasis für SAP Human Capital Management angekündigt. In einem ersten Schritt soll die Tochtergesellschaft Kümmel, Wiedmann und Partner (KWP Gruppe) tiefer in das Unternehmen integriert werden. Die Beteiligung werde von 56 auf 100 Prozent aufgestockt, wie das Unternehmen mitteilt.
Geschäftsführer Hartmut Kümmel will seinen Geschäftsanteil an der KWP Gruppe in Höhe von 34 Prozent des Stammkapitals einbringen. Dafür soll er im Gegenzug 122'000 neue Aktien der All for One Steeb AG und eine Barkomponente erhalten. Das gezeichnete Kapital von All for One Steeb erhöhe sich dadurch von derzeit 14,58 Millionen Euro auf 14,946 Millionen Euro. Joachim Volperts Beteiligung an der KWP Gruppe von 10 Prozent des Stammkapitals wolle man hingegen käuflich erwerben.
Der Kapitalerhöhungsbeschluss des Vorstandes werde noch im Herbst dieses Jahres erwartet. Der Kapitalerhöhung und den abzuschliessenden Verträgen für den Anteilserwerb müssen noch durch der Aufsichtsrat und gegebenenfalls die Kartellbehörden zustimmen.
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran