Also wird Lexmark-Distributor
Also Schweiz wird die Lexmark-Distribution von Coma Services übernehmen. Ein Asset-Deal soll den Distributorwechsel sicherstellen.
Also Schweiz stärkt seinen Printing- und Supplies-Business bereich. Der Distributor wird ab Juli die Lexmark-Distribution von der Bechtle-Tochter Coma Services übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Wie Also mitteilt, einigten sich die beiden Parteien auf einen sogenannten Asset-Deal, bei dem Also die Lagerware von Coma Services übernimmt. Eine Mitarbeiterin von Coma soll das Know-how und die Kontinuität in der Kundenbeziehung sicherstellen.
Marc Schnyder, Geschäftsführer von Also Schweiz, erklärt: "Unsere Kunden erwarten im professionellen Printing-Bereich verstärkt ein breiteres Angebot." Mit der Übernahme der Aktivitäten von Coma Services glaubt er, diesem Wunsch entgegen zu kommen.
René Regez, Geschäftsführer der Bechtle Management, findet die Übergabe der Aktivitäten sinnvoll, wie er sagt: "Distribution gehört definitiv nicht zu unserem Kerngeschäft." Bechtle wolle sich in Zukunft auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Bessere Bilder für Mensch und Maschine

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Das sagen Befürworter und Gegner zur E-ID

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
