Fünfte Generation der Produktserie

Apple wird bald das neue iPad vorstellen

Uhr | Updated

Noch diesen Monat soll Apple die fünfte iPad-Generation vorstellen. Bei einer Veranstaltung am 22. Oktober wird auch der neue Mac Pro erwartet.

(Quelle: Apple)
(Quelle: Apple)

Apple wird am 22. Oktober an einem Event offenbar das neue iPad präsentieren. Damit könnten die Geräte pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Beim Anlass – nur für geladene Gäste – sollen noch weitere Produkte vorgestellt werden. Wie All Things D berichtet, wird neben der neuen iPad-Linie auch der Mac Pro präsentiert. Auch dem Betriebssystem OS X Maverick soll einige Aufmerksamkeit geschenkt werden. All Things D beruft sich dabei auf konzernahe Quellen; Apple selbst hat sich nicht zu den Berichten geäussert. 

Leichter, dünner, schneller

Die fünfte iPad-Generation soll leichter und dünner als seine Vorgänger sein. Das Design sei ähnlich wie beim iPad Mini. Das Gerät soll mit Apples neuestem 64-Bit-A7-Chip ausgestattet sein. Ausserdem habe der Hersteller eine verbesserte Kamera eingebaut. Gemäss All Things D ist jedoch noch ungewiss, ob das neue iPad über den Fingerabdrucksensor verfügen wird.

Webcode
TLBBjzR4