Apples Klage gegen Motorola Xoom abgewiesen
Das Landgericht Düsseldorf hat gemäss ZDnet.de eine Klage von Apple gegen Motorola Mobility zurückgewiesen. Apple sah im Android-Tablet Motorola Xoom eine iPad-Kopie und wollte ein Verkaufsverbot in Deutschland erreichen.
Das Motorola Xoom ist keine Kopie des iPads, entschied das Düsseldorfer Landesgericht, und wies eine Klage von Apple ab. Das Unternehmen wollte mit einem Verfahren ein Verkaufsverbot für das Motorola-Tablet erwirken.
Die Gegenklage von Motorola, die das iPad-Geschmacksmuster (Design-Patent) für ungültig erklären lassen wollte, wurde vom Landesgericht allerdings ebenfalls abgelehnt. Beide Parteien müssen einen Teil der Gerichtskosten übernehmen – Apple zwei Drittel, Motorola ein Drittel. Die beiden Unternehmen können die Klagen ans Oberlandesgericht weiterziehen.
Das Motorola Xoom war das erste Tablet mit Doppelkern-CPU und Android 3.0, mittlerweile wird es mit Android 4.0 ausgeliefert.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform