Automatische Überwachung mit Schneider Electric
Schneider Electric hat ein neues Pelco-Videoüberwachungs-System entwickelt, das Ziele automatisch verfolgt und erweiterte Analysefunktionen bietet.
Schneider Electric hat ein neues Videoüberwachungs-System der Pelco-Reihe entwickelt. Das Kamerasystem mit der Bezeichnung Pelco Esprit SE IP eignet sich gemäss Hersteller sowohl für den industriellen, als auch für den privaten Einsatz. Zugriff auf das System ist über die Cloud möglich. Es bietet H.264-, MPEG-4- und MJPEG-Kompression.
Das IP-basierte System ist beweglich und steuerbar. Der Schwenk- und Neigungskopf biete eine variable Schwenkgeschwindigkeit von bis zu 100 Grad in der Sekunde und einen 432-fachen Zoom. Das System sei neu entwickelt worden und biete im Vergleich zu früheren Systemen eine erhöhte Automatisierung für die Entlastung der Anwender. Neu sind etwa eine automatische Zielverfolgung sowie Analysefunktionen wie automatisches Zählen von Personen, was besonders für die Retail-Branche interessant sei. Bis zu acht Muster sind konfigurierbar.
Weitere Neuheiten, sind ein Scheibenwischer, eine Heizung für die Enteisung des Displays sowie eine interne Zeitplanungsuhr. Der Hersteller verspricht eine besonders robuste Kamera. Diese sei betriebsfähig bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 145 Km/h und überstehe auch Windgeschwindigkeiten von bis zu 210 Km/h. Sie ist in einem Standard- oder einem Druckgehäuse erhältlich. Der Hersteller empfiehlt einen Endkundenpreis für das Kamerasystem von 4290 Euro.
Genf rüstet Ampeln für Sehbehinderte auf
Die Redaktion macht Sommerpause
AWS hat einen neuen Schweiz-Chef
Deepmind-Chef legt Modell für KI-Regulierung vor
ETH Zürich holt Nasa-Daten in die Schweiz
Spock besingt Bilbo und der Strand tanzt mit
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen