Avira kauft Socialshield
Avira hat mit der Übernahme von Socialshield, ein Monitoring-Tool für soziale Netzwerke, sein Produktangebot in Sachen Sicherheit weiter ausgebaut.
Sicherheitsspezialist Avira hat die Übernahme von Socialshield angekündigt. Mit dem Kauf des Monitoring-Tools will das Unternehmen sein Portfolio für den Schutz von Anwendern im Internet erweitern. Die Übernahme von Socialshield erweitere nicht nur das Portfolio bezüglich Kinderschutz im Internet. Es baue ausserdem die Produktpalette im Bereich der Sicherheit sozialer Netzwerke und Cloud Computing aus, meint Sascha Beyer, CTO Products & Technology bei Avira.
Socialshield ist nach Unternehmensagaben eine Software, die Eltern die Möglichkeit bietet, ihre Kinder beim Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ und Twitter zu schützen. Avira werde die Technologie von Socialshield in sein Produktportfolio aufnehmen und plane diese auch weiterzuentwickeln, teilte Avira schriftlich mit. Derzeit ist Socialshield nur in englischer Sprache verfügbar. Wann die Software auf Deutsch verfügbar sein wird bleibt noch offen.

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
