Avira kauft Socialshield
Avira hat mit der Übernahme von Socialshield, ein Monitoring-Tool für soziale Netzwerke, sein Produktangebot in Sachen Sicherheit weiter ausgebaut.
Sicherheitsspezialist Avira hat die Übernahme von Socialshield angekündigt. Mit dem Kauf des Monitoring-Tools will das Unternehmen sein Portfolio für den Schutz von Anwendern im Internet erweitern. Die Übernahme von Socialshield erweitere nicht nur das Portfolio bezüglich Kinderschutz im Internet. Es baue ausserdem die Produktpalette im Bereich der Sicherheit sozialer Netzwerke und Cloud Computing aus, meint Sascha Beyer, CTO Products & Technology bei Avira.
Socialshield ist nach Unternehmensagaben eine Software, die Eltern die Möglichkeit bietet, ihre Kinder beim Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ und Twitter zu schützen. Avira werde die Technologie von Socialshield in sein Produktportfolio aufnehmen und plane diese auch weiterzuentwickeln, teilte Avira schriftlich mit. Derzeit ist Socialshield nur in englischer Sprache verfügbar. Wann die Software auf Deutsch verfügbar sein wird bleibt noch offen.

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
