Bechtle geht's gut
Bechtle hat die voraussichtlichen Ergebnisse für das dritte Quartal 2013 genannt. In allen Bereichen liege das Unternehmen im Plus im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres.
Bechtle erzielte im dritten Quartal 2013 ein Vorsteuerergebnis von rund 24,5 Millionen Euro. Dies sind gut 30 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen mitteilt. Der Umsatz belief sich auf etwa 558 Millionen Euro, was rund zehn Prozent mehr sind als im Vorjahreszeitraum. Nach ersten Einschätzungen sei dies dem guten Geschäftsverlauf im Inland zu verdanken.
Von Januar bis September hat das Unternehmen ein Ergebnis vor Steuern von knapp 53 Millionen Euro erzielen können. Der Umsatz liege mit 1,59 Milliarden Euro etwas mehr als sieben Prozent über dem Vorjahresergebnis.
Die Endgültigen Zahlen werden vom Unternehmen Mitte November veröffentlicht.
Grössere Unternehmen setzen beim Einkauf stärker auf KI
"SRF" interviewt "Sales Guy" Chasperli
Cohaga lanciert KI-Firmenverzeichnis
Dell ernennt Channel-Chef für Schweiz, Italien und Österreich
Phisher imitieren SBB-Ticketshop täuschend echt
KI-Agent hackt Buchungssystem auf eigene Faust
BACS gestaltet seine Website neu
Achermann erweitert sein ICT-Projektmanagement-Team
Sanitas holt zwei interne Führungskräfte in die Geschäftsleitung