Bill Gates ist "not amused"
Der Mitgründer von Microsoft zeigt sich in einer US-Sendung selbstkritisch. Besonders kritisiert er die Herangehensweise des Konzerns in Bezug auf Smartphones.
In einem Interview in der amerikanischen Sendung "CBS This Morning" übt der Aufsichtsratsvorsitzende und Mitgründer von Microsoft Bill Gates Selbstkritik. Gates zeigt sich mit den Innovationen von Microsoft in den letzten Jahren "nicht zufrieden".
Besonders kritisch zeigt sich Gates im Bezug auf Smartphones. "Wir haben die Handys zwar nicht verpasst, aber unsere Herangehensweise hat uns nicht ermöglicht, die Führerschaft zu übernehmen."
Zwar lobt Gates Innovationen wie Windows 8, Bing, das Surface oder die Xbox, er und Microsoft-CEO Steve Ballmer hätten aber nicht das Gefühl, alles gemacht zu haben, was möglich sei.
Finanzbranche übt Reaktion auf systemischen Cyberangriff
Worauf es bei der Wahl eines ERP-Systems wirklich ankommt
Customize erweitert Geschäftsleitung
Update: Nvidia investiert deutlich weniger in OpenAI als geplant
Unispital Zürich setzt KI-Überwachung für vulnerable Patienten ein
Bundesrat will teure IT-Alleingänge der Verwaltung stoppen
Falsche Banker und Polizisten machen Jagd auf Kontodaten
Mobilezone steigert Gewinn trotz tieferem Vertragsvolumen
Katze meistert jedes Rätsel