Chrome-Browser immer beliebter
Google vergrössert mit dem Browser Chrome seinen Anteil am globalen Browsermarkt auf zehn Prozent. Das ist doppelt so viel wie im vergangenen Jahr.
Mit einem Zuwachs von fünf auf zehn Prozent Marktanteil, hat Google vergangenes Jahr seinen Einfluss am Browsermarkt verdoppelt, wie Net Applications in einer aktuellen Statistik bekannt gab.
Im gleichen Zeitraum stieg der Anteil von Apples Safari um ein Drittel von 4,53 auf 5,89 Prozent. Opera hielt seine fünfte Position (2,23 Prozent) im Feld der führenden Browser.
Platzhirsch am Browsermarkt ist nach wie vor der Internet Explorer. Obwohl dieser fünf Prozentpunkte verlor, band Microsoft mit 57 Prozent Marktanteil das Gros aller Surfer an sich.
Trotz einem Rückgang um 1,5 auf 22,8 Prozent Marktanteil behauptete Firefox die zweite Position und dominiert gemeinsam mit dem Internet Explorer den Markt.
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
Die Sensefrau und der Enshittificator
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
Winzige OLED-Pixel lassen sich wie Mikrochips herstellen