Facelifting der Dell-Familie

Dell frischt Client-Portfolio auf

Uhr | Updated

Dell hat seine Client-Reihen Latitude, Optiplex und XPS ausgebaut. Zu den optimierten bestehenden Geräten gesellen sich auch zwei Neue: Das Notebook Dell Latitude E6540 und der Desktop-PC Optiplex 9020.

Dell sieht sich einer neuen Generation von Anwendern gegenüber und möchte deren Ansprüchen gerecht werden. Deshalb hat der Hersteller sein Client-Portfolio jetzt ausgebaut. Optimiert wurden einige Consumer-Geräte wie beispielsweise der All-in-One-PC XPS 27. Dieser bietet neu ein Adobe-RGB-Quad-HD-Display inklusive Touchscreen-Funktion, wie der Hersteller mitteilt.

Neu dazu kommt der XPS 8700, ein vielseitiger Desktop-PC, bei dem Geschwindigkeit, Erweiterbarkeit und Speicherkapazität im Fokus liegen. Das XPS-12-Convertible-Ultrabook hat Dell ebenfalls verbessert. Die neue Version ist nach Herstellerangaben mit einer Leistungssteigerung von 63 Prozent rund 1,6 Mal schneller als das Vorgängermodell. Die Akkulaufzeit gibt Dell mit bis zu acht Stunden und 43 Minuten an. Damit soll der Akku über zwei Stunden länger halten als zuvor.

Neue Business-Lösungen

Dell hat auch seine Geräte für Businesskunden optimiert und aufgestockt. Die Stärken des neuen Notebooks Latitude E6540 liegen gemäss Dell vor allem in seinen Sicherheits-Features. Es verfügt über ein FIPS-140-2-zertifiziertes TPM (Trusted Platform Module) und die Dell-Data-Protection-Technologie. Diese beinhaltet Verschlüsselung auf Datei-Ebene, aktuelle Authentifizierungstechnologie und Schutz vor Schadsoftware.

Der ebenfalls neu eingeführte Business-Desktop-PC Optiplex 9020 ist mit der Intel-vpro-Technik ausgerüstet und soll sich nahtlos in bestehende Büroumgebungen einfügen. Auch bei diesem Gerät legt Dell den Fokus auf Verlässlichkeit und Sicherheit. Angeboten wird der Optiplex in verschiedenen Formvariationen wie etwa eine kompakte All-in-One-Variante.

Der neue Business-PC kann Dell zufolge auch als Cloud-Desktop eingesetzt werden und so von mehreren virtuellen Anwendern genutzt werden. Alle neuen und optimierten Modelle setzen auf Intel-Core-Prozessoren der vierten Generation.

Dell stellt neben dem erweiterten Client-Portfolio auch einen neuen Full-HD-Monitor mit Touch-Bedienung und variablen Installationsmöglichkeiten vor.

Preise und Verfügbarkeiten

Der erweiterte XPS-27-All-in-One-PC und der neue XPS 8700 können ab sofort bestellt werden. Der UVP des XPS 27 liegt bei 1899 Franken, der UVP des XPS 8700 bei 1199 Franken. Das erweiterte XPS-12-Convertible-Ultrabook ist ab 9. Juli verfügbar.

Das neue Latitude E6540 und der neue Optiplex 9020 können ab 13. Juni bestellt werden. Der neue 21,5-Zoll-Touch-Monitor S2240T ist verfügbar. Dell empfiehlt einen Endkundenpreis von 459 Franken.

Webcode
nB93ufsC