Dockingstation für Windows Surface Pro
Das Surface Pro von Microsoft erhält eine Dockingstation. Die Station sei für die aktuelle Version wie auch für das kommende Surface Pro 2. Noch diesen Herbst soll die Station verfügbar sein.
Microsoft plant eine Dockingstation für die zweite Generation des Surface Pro. Die fehlende Dockingstation war für viele ein Kritikpunkt, doch wie Windows-Experte Paul Thurrot berichtet, ist eine Dockingstation in Entwicklung.
Ein ein Gigabyte pro Sekunde Ethernet-Port sowie Mikrofon- und Lautsprecheranschlüsse sollen in der Station zur Verfügung stehen. Auch ein Videoausgang sowie 4 USB-Ports, einer davon als USB 3.0 ausgeführt, sind integriert. Wie Thurrott weiter verlautet, ist von einer Veröffentlichung zum Launch des Surface 2 in diesem Herbst auszugehen.
Preise und Verfügbarkeit sind zurzeit nicht bekannt. Die Dockingstation wird jedoch nur mit Surface Pro und Surface Pro 2 kompatibel sein.
Die Schweiz hat hohe Ansprüche an die Digitalisierung im Gesundheitswesen
Russische Hackergruppe attackiert TP-Link-Router
Die meisten KI-Projekte rentieren sich nicht
Wie Cyberkriminelle quelloffene Software infiltrieren
Anthropic sichert die Tech-Giganten
Metas neues KI-Modell toppt in visuellem Verstehen und floppt im Programmieren
Wo laut Ceconet die Cybergefahren in Pro-AV-Projekten lauern
Bei Katzen läuft das Dating halt auch nicht viel besser
Roomz führt neues Partnerprogramm ein