Ebay: Geschäfte laufen gut
Ebay vermeldet für das abgelaufene Quartal einen Umsatzanstieg von 15 Prozent auf 3,4 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn stieg ebenfalls.
Ebay hat seine Zahlen für das vergangene Quartal präsentiert. Das Unternehmen konnte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 3,4 Milliarden US-Dollar hochschrauben. Der Gewinn verbesserte sich um 22 Prozent auf unterm Strich 597 Millionen Dollar, wie Ebay mitteilt.
Die Ebay-Tochter Paypal konnte ihren Umsatz im dritten Quartal um 23 Prozent auf 1,37 Milliarden Dollar steigern. Für das gesamte Jahr rechnet Ebay mit einem bereinigten Ergebnis von 2,32 bis 2,35 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 13,95 bis 14,1 Milliarden Dollar.
Die Geschäftszahlen lagen im Rahmen der Erwartungen von Branchenexperten. Nachbörslich fiel die Ebay-Aktie allerdings leicht. "Sie haben die Erwartungen nicht so deutlich übertroffen wie in den vergangenen beiden Vierteljahren, aber sie scheinen sich dennoch auf dem richtigen Weg zu befinden", wird Gil Luria von Wedbush Securities von Reuters Deutschland zitiert.
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Yuh bekommt einen neuen CEO
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz