Ein Monitor ganz in Weiss
AOC hat einen neuen Monitor vorgestellt. Das 24-Zoll-Modell soll sich für den Einsatz zu Hause und im Büro gleichermassen eignen. Der Monitor wartet mit einem ungewöhnlichen, ganz in Weiss gehaltenen, Design auf und verfügt über einen abnehmbaren Standfuss.






Der Display-Hersteller AOC mit Sitz in Amsterdam hat mit dem e2451Fh einen Design-Monitor auf den Markt gebracht. Im weissen Gehäuse des 24-Zoll-Bildschirms verbergen sich ein Full-HD-Panel mit 2 Millisekunden Reaktionszeit und LED-Backlight, die für eine Leuchtstärke von 250 Candela pro Quadratmeter sorgt. Der native Kontrast des Panels liegt bei 1000:1, wie der Hersteller mitteilt. Im Lieferumfang inbegriffen ist ein abnehmbarer Standfuss.
Der Monitor soll sich für die Nutzung in Unternehmen wie auch für multimediale Anwendungen und Videospiele zu Hause gleichermassen eignen. Hierzu verfügt der Monitor über einen analogen VGA-, einen digitalen DVI-D- und einen HDMI-Eingang. Über eine 3,5-Millimeter-Audiobuchse sollen sich zudem externe Boxen anschliessen lassen.
Die "Screen+"-Funktion erlaubt es, den Bildschirm in mehrere Fenster zu unterteilen, die jeweils über einen Schnellzugriff leicht zugänglich sein sollen. Funktionen wie "E-Saver" und "Eco-Modus" sollen helfen, den Stromverbrauch zu reduzieren. Der Hersteller gibt einen Verbrauch von 25 Watt an. Das Gerät erfülle die Kriterien von mehreren Nachhaltigkeitszertifikaten wie etwa EPEAT Silver, TCO 6.0 und Energy Star 6.0.
Wie AOC auf Anfrage mitteilte, ist der e2451Fh in der Schweiz über die Distributoren Alltron und Techdata zu einem unverbindlichen Endkundenpreis von 229 Franken erhältlich.

Katzenmusik mal anders

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Update: Nationalrat fordert baldige E-Collecting-Tests

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing
