Fritz und Macziol zieht in das Trendquartier
Fritz und Macziol hat einen neuen Hauptsitz gegründet. Der Umzug nach Zürich West wurde aus Platzgründen nötig.
Züglete bei Fritz und Macziol Schweiz. Wie der IT-Dienstleister mitteilt, wurden Ende Januar die Büros der beiden Standorte Neuheim und Altstetten zusammengelegt. Der neue Hauptsitz befindet sich in Zürich. Die weiteren Standorte in Kehrsatz bei Bern, Rotkreuz und St. Gallen werden unverändert weitergeführt.
Der Umzug sei nötig geworden, da das Unternehmen in den letzten Jahren sowohl durch Übernahmen als auch umsatzbedingt stark gewachsen sei. Zudem wolle man die internen Kommunikationswege verkürzen. Roger Eder, CEO von Fritz und Macziol Schweiz, erklärt: "Durch die Zusammenlegung der beiden Standorte profitieren wir intern wie auch im Kontakt mit unseren im Wirtschaftsraum Zürich angesiedelten Kunden und Partnern von verkürzten Kommunikationswegen."
Eder glaubt, dass der Standort des neuen Hauptsitzes für die Mitarbeiter attraktiv ist: "Die Büros liegen mitten im pulsierenden Quartier Zürich West, das stark durch junge, aufstrebende IT-Nachwuchskräfte und -Firmen geprägt wird." Zudem befänden sich in der Nähe zahlreiche kulturelle Angebote.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause