Fritz und Macziol zieht in das Trendquartier
Fritz und Macziol hat einen neuen Hauptsitz gegründet. Der Umzug nach Zürich West wurde aus Platzgründen nötig.


Züglete bei Fritz und Macziol Schweiz. Wie der IT-Dienstleister mitteilt, wurden Ende Januar die Büros der beiden Standorte Neuheim und Altstetten zusammengelegt. Der neue Hauptsitz befindet sich in Zürich. Die weiteren Standorte in Kehrsatz bei Bern, Rotkreuz und St. Gallen werden unverändert weitergeführt.
Der Umzug sei nötig geworden, da das Unternehmen in den letzten Jahren sowohl durch Übernahmen als auch umsatzbedingt stark gewachsen sei. Zudem wolle man die internen Kommunikationswege verkürzen. Roger Eder, CEO von Fritz und Macziol Schweiz, erklärt: "Durch die Zusammenlegung der beiden Standorte profitieren wir intern wie auch im Kontakt mit unseren im Wirtschaftsraum Zürich angesiedelten Kunden und Partnern von verkürzten Kommunikationswegen."
Eder glaubt, dass der Standort des neuen Hauptsitzes für die Mitarbeiter attraktiv ist: "Die Büros liegen mitten im pulsierenden Quartier Zürich West, das stark durch junge, aufstrebende IT-Nachwuchskräfte und -Firmen geprägt wird." Zudem befänden sich in der Nähe zahlreiche kulturelle Angebote.

Ohne seinen Kassettenspieler geht Darth Vader nirgendwo hin

ABB plant weitere Millioneninvestition in den USA

ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte

Hidora präsentiert Cloud-Angebot mit Replikation an drei Standorten

Parlament verlangt KI-Schutz für Medienschaffende und Jugendliche

Die Stimmen zur Fachkräfte-Prognose 2033

Uni Zürich bietet CAS in Cybersecurity an

Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel

Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher
