Rupert Lehner ebenfalls befördert

Fujitsu ernennt Jürgen Walter zum DACH-Verantwortlichen

Uhr | Updated

Mit Jürgen Walter befördert Fujitsu seinen Chief Corporate Development Officer zum DACH-Chef und Geschäftsführer von Fujitsu Deutschland.

Jürgen Walter, Senior Vice President des Clusters Central Europe, bei Fujitsu Technology Solutions. (Quelle: Fujitsu)

Das Personalkarussell bei Fujitsu dreht sich weiter: Mitte März war Marcel Schneider, verantwortlich für das Deutschland-Geschäft, zu CA Technologies gewechselt. Für ihn übernahmen übergangsweise Ludger Siebertz und Jürgen Walter, Chief Corporate Development Officer, die Aufgaben. Ende letzte Woche, also rund zwei Wochen später, hat Fujitsu mitgeteilt, dass Walter zum Senior Vice President für die DACH-Region befördert wurde. Zudem übernimmt er den Vorsitz der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland.

Walter bleibt Mitglied des Fujitsu Executive Teams für die Region Kontinentaleuropa, Naher Osten, Afrika und Indien (CEMEA & I) und berichtet direkt an Fujitsus CEO Rod Vawdrey.

Neben Walter wurde auch sein Kollege Rupert Lehner befördert. Lehner wurde zum Senior Vice President Sales Germany ernannt. Er verstärkt die Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions Deutschland und berichtet an Walter. Lehner ist bereits seit 1990 bei Fujitsu und leitete zuletzt die Solutions Business Group. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig.

wsgxGzZR