Generationenwechsel bei Swisscable
Der Schweizer Verband der Kabelnetzbetreiber hat Simon Osterwalder zum neuen Geschäftsführer berufen. Er wird ab März die Aufgaben von Claudia Bolla-Vincenz übernehmen. Diese wird sich aus Altersgründen zurückziehen.
Der Schweizer Wirtschaftsverband der Kabelnetzunternehmen Swisscable organisiert sich neu: Ab März übernimmt Simon Osterwalder die Geschäftsführung.
Der Wirtschaftsanwalt Osterwalder gilt als Spezialist für das Recht in den Bereichen Telekommunikation, IT, Radio, TV und Medien, teilte der Verband mit. Osterwalder werde Swisscable im Mandatsverhältnis führen. Er soll die Kabelanbieter im zukünftigen digitalen Umfeld der Telekommunikations- und Unterhaltungsdienste erfolgreich positionieren, erklärte Swisscable-Präsident Filippo Leutenegger.
Lob an Bolla-Vincenz
Osterwalder folgt auf Claudia Bolla-Vincenz, die den Verband während 15 Jahren leitete. Sie werde aus Altersgründen zurücktreten.
Der Verband bedankte sich für ihr Engagement. Während ihrer Zeit als Geschäftsführerin sei es den Kabelnetzunternehmen gelungen, die Transformation von reinen TV- und Radioprogrammverbreitern zu erfolgreichen Anbietern von Telekommunikations- und Unterhaltungsdiensten zu meistern.
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien