Gmail verschickt Geld als Attachment
Google hat eine neue Funktion zu Gmail hinzugefügt: Per Mail lassen sich nicht mehr nur Dateien, sondern auch Geld versenden.
Geld per E-Mail verschicken? Klar doch, dachte sich Google, und hat genau diese Funktion zu Gmail hinzugefügt. Wer über 18 Jahre alt ist, kann neu Geld an E-Mails anhängen. Nicht überraschend ist diese Funktion an Wallet, den Paypal-Konkurrenten aus dem Hause Google, gekoppelt. Überweisungen sind laut Google aber auch per Kreditkarte (mit einer Gebühr von 2,9 Prozent auf den Transaktionsbetrag oder mindestens 30 US-Cents) oder über ein Bankkonto (gratis) möglich.
Der Empfänger brauche kein Gmail-Konto. Wolle er aber den Betrag einlösen, müsse er einen Wallet-Account eröffnen, so Google. Die Funktion soll vorerst in den USA verfügbar gemacht werden. Wann Geld-Anhänge in Europa nutzbar sein werden, hat Google nicht verraten.
Apple macht Siri zum KI-Assistenten
Identitätsschutz und KI-Agenten treiben IT-Sicherheitsausgaben an
Bundesanwaltschaft setzt mit erfolglosem IT-Projekt 16 Millionen Franken in den Sand
Barracuda zeichnet Schweizer Partner aus
Einladung zum Webinar: Wie Finanzunternehmen mit KI durchstarten
Adnovum ernennt neuen Head of Industry Insurance
Die wirklich nützlichen Empfehlungen zum Alkoholkonsum
Ceconet listet Sortiment von US-Anbieter Atlona
Kommando Cyber veröffentlicht Vollversion der Such- und Analysesoftware "Loom"