Schnäppchendienst

Google schnappt sich Dailydeal

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Dailydeal geht einschliesslich der Landesgesellschaften in Österreich und der Schweiz an den Suchmaschinenriesen. Google will nun mit Dailydeal auf internationalen Expansionskurs gehen.

Das im Dezember 2009 als Kopie des amerikanischen Vorbilds Groupon an den Start gegangene deutsche Unternehmen Dailydeal wurde vom Suchmaschinenriesen Google übernommen. Das Unternehmen geht einschliesslich der Landesgesellschaften in Österreich und in der Schweiz an Google. Dailydeal soll nun zusammen mit der Google-Abteilung, die mit dem Produkt Google Offers ebenfalls den Markt bearbeitet, auf internationalen Expansionskurs gehen, auch über den deutschsprachigen Markt hinaus. Die Gründer Fabian und Ferry Heilemann bleiben an Bord und sollen das Geschäft weiter ausbauen, berichtet Faz.net.

Dailydeal gewann im zweiten Quartal nach eigenen Angaben mehr als 3000 neue Werbepartner und verkaufte in ihrem Auftrag Gutscheine mit einem Gesamtwert von 22,8 Millionen Euro. Der Umsatz stieg gegenüber dem ersten Quartal um 45 Prozent. Gemäss Dailydeal erhöhte sich die Zahl der verkauften Gutscheine im ersten Quartal um 65 Prozent.

"Das letzte Quartal ist ohne Zweifel das bisher erfolgreichste unserer Firmengeschichte. Wir haben in den vergangenen drei Monaten fast so viele Gutscheine verkauft wie im gesamten Jahr 2010", sagte Fabian Heilemann, Gründer und CEO von Dailydeal.

Google hatte bisher erfolglos versucht, in dem Gutschein-Markt einen Fuss zu setzen. Die Übernahme von Groupon scheiterte, weil das Unternehmen eine 6-Milliarden-Dollar-Offerte ausschlug. Groupon selbst hatte sich damals in Deutschland auch Dailydeal angeschaut, dann aber lieber den Samwer-Klon Citydeal übernommen.

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