Gutes Geschäft für Also
Für den Distributor Also ist es in den ersten neun Monaten seines Geschäftsjahres 2013 gut gelaufen. Der Umsatz und Konzerngewinn sind um 4,9 respektive 6,2 Prozent gestiegen. Die Renditeziele von 2013 sollen erreicht werden können.
Der Also Konzern hat in den ersten drei Quartalen seines Fiskaljahres 2013 sein Geschäft gesteigert. Der Umsatz stieg im Vergleich zum entsprechendenen Vorjahreszeitraum um 4,9 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro, teilte Distributor mit. Der Konzerngewinn wuchs um 6,2 Prozent auf 25,7 Millionen Euro.
Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also sagt: "Die positive Entwicklung ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die bei Also Finnland eingeleiteten Massnahmen zu greifen beginnen. So konnte der Konzern das EBT (Gewinn vor Steuern) gegenüber dem Vorjahresquartal um mehr als 5 Millionen Euro verbessern."
Ausblick 2013
Aufgrund der bisherigen Geschäftsentwicklung gehe der Konzern davon aus, seine Renditeziele für das Jahr 2013 zu erreichen. Das Unternehmen strebe einen Konzerngewinn von 40 bis 46 Millionen Euro an.

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform
