Gutes Geschäft für Also
Für den Distributor Also ist es in den ersten neun Monaten seines Geschäftsjahres 2013 gut gelaufen. Der Umsatz und Konzerngewinn sind um 4,9 respektive 6,2 Prozent gestiegen. Die Renditeziele von 2013 sollen erreicht werden können.
Der Also Konzern hat in den ersten drei Quartalen seines Fiskaljahres 2013 sein Geschäft gesteigert. Der Umsatz stieg im Vergleich zum entsprechendenen Vorjahreszeitraum um 4,9 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro, teilte Distributor mit. Der Konzerngewinn wuchs um 6,2 Prozent auf 25,7 Millionen Euro.
Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also sagt: "Die positive Entwicklung ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die bei Also Finnland eingeleiteten Massnahmen zu greifen beginnen. So konnte der Konzern das EBT (Gewinn vor Steuern) gegenüber dem Vorjahresquartal um mehr als 5 Millionen Euro verbessern."
Ausblick 2013
Aufgrund der bisherigen Geschäftsentwicklung gehe der Konzern davon aus, seine Renditeziele für das Jahr 2013 zu erreichen. Das Unternehmen strebe einen Konzerngewinn von 40 bis 46 Millionen Euro an.
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026