HP erweitert sein Server-Sortiment
HP ergänzt seine Proliant-Server-Reihe mit neuen Maschinen.
Mit zwei neuen Vier-Sockel-Servern erweitert HP sein Angebot an Proliant-Servern der aktuellen Generation 8 (Gen8). Der Blade-Server BL660c ist mit zwei Höheneinheiten nur halb so hoch wie frühere Vier-Sockel-Systeme, wie HP Schweiz mitteilt. Der Rack-Mount-Server DL560 eigne sich besonders für Virtualisierungsprojekte.
Beide Server nutzen Intels Xeon-Prozessoren der Serie E5-4600. HP hat die neuen Server nach eigenen Angaben speziell für komplexe, virtualisierte Umgebungen optimiert. Zudem können Unternehmen grössere Server-Arbeitslasten erreichen, hätten kürzere Zugriffszeiten auf Daten und können mehr virtuelle Maschinen pro Server betreiben.
Darüber hinaus habe HP seinen Servern den PCIe-3.0-Standard spendiert. Durch die Anwendung des Standards erreichten die Server eine doppelt so hohe Input/Output-Bandbreite und bis zu sechs Mal mehr Leistung als vorherige Versionen.
Preise und Verfügbarkeit:
Die Server der Reihen Proliant DL560 Gen8 und BL660c Gen8 sind ab sofort erhältlich. Die Listenpreise beginnen bei 6961 Franken für den Server DL560 Gen8 und 20'952 Franken für den BL660c Gen 8.
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit