HTC lanciert Windows-Smartphones
HTC hat zwei Smartphones mit Windows Phone 8 lanciert. Die Modelle sind bald auch in der Schweiz erhältlich.
Smartphone-Hersteller HTC 8 hat heute gemeinsam mit Microsoft zwei neue Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. Die Modelle Windows Phone 8X und 8S werden auch in der Schweiz erhältlich sein.
Das grössere Modell Windows Phone 8x verfügt über ein Super-LCD-2-Display in HD-Qualität von der Grösse von 4,3-Zoll. Das kleinere Modell 8S wurde mit einem 4-Zoll-Super-LC-Display ausgestattet. Beide Bildschirme wurden mit Gorilla-Glas gebaut, das besonders stoss- und kratzfest sein soll.
2,1-Megapixel-Frontkamera
In den Geräten wurde eine 2,1-Megapixel-Frontkamera mit einer f/2.0-Blende und 88°-Ultraweitwinkel verbaut. Dadurch sollen bis zu vier Personen gleichzeitig aufgenommen werden können. Die Smartphones sollen zudem Full-HD-Videoaufnahmen in 1080p unterstützen. Die rückwärtige Kamera verfüge über einen 8-MP-CMOS mit Hintergrundbeleuchtung, ebenfalls eine f/2.0-Blende, eine 28mm-Linse und einen Image-Chip. Dieser soll bei schlechten Lichtverhältnissen für bessere Bildqualität sorgen.
Die Geräte sollen ab Anfang November 2012 auch in der Schweiz im Fachhandel und bei Mobilfunkbetreibern erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 649 Franken für das Windows Phone 8X beziehungsweise 349 Franken für das 8S. Die roten Modelle werden in der DACH-Region allerdings vorerst nicht erhältlich sein.
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit